Verabschiedung von Pfarrer Paul Greiwe

IMG 2403Pfarrer Paul Greiwe wird die Gemeinde St. Franziskus in Richtung Emsdetten verlassen, wo er ab dem 01. September als Seelsorger in der Gemeinde St. Pankratius leben und mitarbeiten wird.

Zu seiner Verabschiedung waren am Sonntag, 28. August, viele Mitglieder aus St.  Franziskus in die St.-Michael-Kirche gekommen, um noch einmal gemeinsam mit ihm Gottesdienst zu feiern.

Musikalisch wurde dieser Gottesdienst unter der Leitung von Gerhard Baune von den Chören der St. Franziskus-Gemeinde (Herz-Jesu-Kirchenchor, Just-For-Fun-Chor und dem Vocal-Ensemble), der Organistin Gaby Glaßmeyer und an der Trompete Markus Kölker begleitet.

Messdiener aus allen vier Gemeindeteilen feierten diesen Gottesdienst mit.

 

IMG 2361Vertreter der vielen Gruppen aus St. Franziskus, dem Kirchenvorstand und Pfarreirat, der Grundschulen und der evangelischen Nachbargemeinden bedankten sich bei Pfarrer Paul Greiwe und wünschten ihm für seine Zukunft viel Glück und Gottes Segen.

Der Abschluss war bei schönstem Sommerwetter im Garten des M-Hauses. Hier hatten die Gemeindemitglieder noch einmal die Möglichkeit, sich persönlich von Pfarrer Paul Greiwe zu verabschieden und sich im Gästebuch einzutragen.

Ein Dank gilt hier noch einmal besonders ALLEN, die diesen Gottesdienst mit vorbereitet und gestaltet haben. Dem Vorbereitungsteam des Gemeindeausschusses St. Michael ein Danke für den reibungslosen Empfang im M-Haus und das anschließende Aufräumen.

Ab dem 01.09.2016 wird nun Pfarrer Stefan Dördelmann aus der Gemeinde Ss. Mauritius - Maria Magdalena Pfarrverwalter der St. Franziskusgemeinde. Er wird sich an dem Wochenende 17./18.09.2016 in den Gottesdiensten den Gemeindemitgliedern vorstellen.