Der Pfarreirat

 

Der Pfarreirat trägt gemeinsam mit den hauptamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorgern die Verantwortung für das Leben der Kirchengemeinde. Er berät die Fragen und Anliegen, die für den Weg der Kirchengemeinde wichtig sind. Vor allem durch die Bildung von Ausschüssen setzt er dabei inhaltliche Schwerpunkte.

In der Regel wird der Pfarreirat alle vier Jahre neu gewählt. Die letzte Wahl war am 11./12. November 2017. Mitglieder sind zur Zeit:

 

- Tanja Menger

- Kerstin Rohwetter

- Lukas Inderwisch

- Marian Menger

- Ruth Raschke

- Beatrice Rode

- Patrick Lünnemann

- Rabea Raschke

- Hildegard Remke

- Monique Lehmkuhl

- Cornelia Sellmeier

- Petra Brömmelkamp

- Werner Vorbrink

- Stefan Meyer

 

Zum Pfarreirat gehören die hauptamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorger der Kirchengemeinde. Außerdem wird der Kirchenvorstand durch ein Mitglied (Heinz Werner Köster) vertreten.

Der Pfarreirat wählt aus seinen Reihen einen Vorstand, der die Sitzungen vorbereitet und dazu einlädt.

Anliegen oder Fragen an den Pfarreirat können über das Büro oder per Mail an   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!@franziskus-ibb.de  eingebracht werden.